LANDESFORSTEN BITTEN WALDBESUCHENDE UM VERSTÄNDNIS

(Alfeld) Ab Dienstag, dem 23.11.2021 im Bereich Rettberg und Himmelberg bei Alfeld, beginnen die Niedersächsischen Landesforsten mit der Laubholzernte. Während der Holzerntemaßnahmen kann es vereinzelt zu Sperrungen oder Behinderungen auf den Waldwegen kommen. Das Laub ist von den Bäumen, das bedeutet zum einen, dass diese nicht mehr so viel Wasser aus dem Boden in den […]

Dunkle Zeit – Einbruchszeit!

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt in Eimsen zu Wohnungs- bzw. Hauseinbrüchen. Gerade in der jetzigen Zeit, ist es besonders wichtig, sein Hab und Gut zu schützen. Ist mein Haus sicher? Wie kann ich mich besser absichern? Hierzu bietet das Polizeikommissariat Alfeld Präventionsmaßnahmen. Polizeihauptkommissar Gerd Zirkenbach schaut sich die Vorort Situation an und gibt […]

Aufgepasst!

Am heutigen Samstag, 13.11., findet die Sieben-Berge-Jagd statt. Daher ist der Bereich rund um den Himmelberg/ Himmelbergturm zu meiden. Absperrungen sind sichtbar angebracht.

Erneute Vollsperrung der Heimbergstr. am 18.10.2021

Am 18.10.2021 gibt es eine erneute Vollsperrung im Bereich/Höhe Heimbergstr. 9! Im Anschluss wird die Heimbergstr. im Bereich des Grundstücks Nr. 9 bis voraussichtlich zum 29.10. für den Fahrzeugverkehr halbseitig gesperrt! Umfahren der Vollsperrung ist über Gehrenkamp/ Dachskamp oder Steinkamp/ Dachskamp möglich. Das angezeigte Bild ist noch von der Sperrung Grundstück Nr. 7.

Vollsperrung der Heimbergstr. am 07.10.

Am 07.10.2021 gibt es eine Vollsperrung im Bereich/Höhe Heimbergstr. 7. In der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr! Umfahren der Vollsperrung ist über Gehrenkamp/ Dachskamp oder Steinkamp/ Dachskamp möglich.