„Alle Eimser sind Dachse“

Unter diesem Motto wurden die Eimser Dachse 2018 als offene Dorfgemeinschaft unter Schirmherrschaft der Kirchengemeinde Eimsen/Wettensen gegründet. Im Sommer 2023 wurde aus der offenen Dorfgemeinschaft dann der Dorfgemeinschaftsverein „Eimser Dachse e. V.“. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender: Hendrik Schrader
  2. Vorsitzender Markus Huwald
  3. Vorsitzende Melanie Laß
  4. Kassenwartin Maren Dreyer-Hoffmann
  5. Schriftführerin Irene Schrader

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke. Der Zweck wird verwirklicht durch die aktive Gestaltung einer lebendigen Dorfgemeinschaftskultur insbesondere durch die Organisation von Angeboten zur gemeinschaftlichen Freizeitgestaltung und von Veranstaltungen zur Förderung der Dorfgemeinschaft.

Für die regelmäßige Planung & Durchführung von Veranstaltungen im Ort für Jung und Alt wurde die Sparte Veranstaltungen unter der Leitung von Irene Schrader gebildet. Hier werden diverse Veranstaltungen geplant und durchgeführt wie z.B. Tanz in den Mai, Sommerfest, Adventsbasteln mit Kaffee – Nachmittag, Laternenumzug, Baumschmücken. Weiterhin beteiligen sich die Eimser Dachse an der Planung und Durchführung größerer Projekte wie z.B. dem neuen Spielplatz 2020/21.

Wer sich gerne einbringen möchte und aktiv an der Planung von Veranstaltungen beteiligt sein will kann sich sehr gerne melden und der Sparte beitreten. Auch können sich Mitglieder beim Vorstand melden, wenn sie eine Idee für eine weitere Sparte haben und diese umsetzen möchten.

Informationen des Vereins erfolgen über die Webseite eimsen.de, Facebook, unsere WhatsApp – Gruppe und klassisch über Aushänge oder Briefkastenverteilung.

Haben wir das Interesse geweckt? Dann ladet euch sehr gern unser Beitrittsformular herunter, füllt dies aus und gebt es bei einer Person aus dem Vorstand ab. Habt ihr keine Möglichkeit zum Drucken sprecht uns an, wir lassen euch sehr gern ein Formular zukommen.

Ansprechpartner im Verein Eimser Dachse e.V. sind derzeit:

Hendrik Schrader

1. Vorsitzender

E-Mail: hendrikschrader@t-online.de

Mobil: 0171 8074 010

Markus Huwald

2. Vorsitzender

E-Mail: markus.huwald@web.de

Mobil: 0170 7900 084

Irene Schrader

Spartenleitung Veranstaltungen

E-Mail: irene.schrader@web.de

Mobil: 0170 7348 350

Unsere allgemeine Vereins-E-Mail-Adresse lautet: eimserdachse@gmail.com
Adventsbasteln
Adventsbasteln
Arbeitseinsatz Spielplatz
Arbeitseinsatz Spielplatz
Sommerfest und Spielplatzeinweihung
Spielplatzeinweihung
Previous slide
Next slide

Hier ein paar Impressionen unserer Aktionen

Gewerbe in Eimsen